Tierphysiotherapeutin aus Leidenschaft
Mein Name ist Claudia Weigert. Ich bin geprüfte Tierphysiotherapeutin (BVFT) sowie Tierakupunkteurin (ifT) und ich liebe Tiere von ganzem Herzen. Als gelernte Krankenschwester weiß ich, dass die Gesundheit das Wertvollste in unserem Leben ist und somit auch für unsere Tiere. Die Tiere können uns zwar nicht sagen, was ihnen Schmerzen verursacht, jedoch können wir es ihnen ansehen. Jeder von uns, der ein Tier besitzt, merkt wenn es seinem Liebling nicht gut geht und ist entsprechend besorgt. Ich möchte Ihrem Tier helfen, wieder mehr Lebensqualität durch eine gute, möglichst schmerzfreie Beweglichkeit, zu erzielen.
Den Tieren gehört meine größte Aufmerksamkeit, denn ich möchte ihnen mit individuellen Behandlungskonzepten zu mehr Vitalität, Gesundheit und Lebensfreude verhelfen.
Behandlungsmethoden und -techniken vom BVFT zertifiziert
2002 erkrankte einer meiner eigenen Hunde an einer Lähmung der Hintergliedmaßen. Inspiriert durch dieses Erlebnis, weckten die Behandlungsmethoden der Physiotherapie und Akupunktur für Tiere zunehmend mein Interesse. So entschloss ich mich vor einigen Jahren, diese Heilpraktiken zu erlernen und anzuwenden. Mein heutiges Wissen und meine Fähigkeiten erwarb ich im Rahmen meiner Ausbildung zur Tierphysiotherapeutin/Tierakupunkteurin beim Institut für Tierheilkunde (ifT). Über den Berufsverband für Tierheilpraktiker, Tierphysiotherapeuten und Tierver-haltenstherapeuten (BVFT) erhielt ich als Nachweis für den erfolgreichen Abschluss ein entsprechendes Zertifikat.
Seit vielen Jahren konnte ich nun schon zahlreichen kleinen und großen Patienten helfen. Gerne möchte ich mein Wissen und Können sowie meine Erfahrung auch zur Lösung Ihres Problems nutzen, damit es Ihrem Liebling schon bald wieder gut geht! Fragen Sie einfach und unverbindlich an, was ich für Sie und Ihr Tier tun kann. Ich freue mich auf Ihren Anruf oder Ihren Besuch.
Seminare und Weiterbildungen
2021 Epilepsie beim Hund
2021 Innere Erkrankungen
2020 Neurologie i. d. Tiermedizin
2020 Spezialseminar Bulldogge
2019 Pathologie i. d. Tiermedizin
2019 Spinalinfarkt beim Hund
2018 Faszientherapie
2017 Orthopädische Hilfsmittel
2015 Hunde in Bewegung
2014 Neuraltherapie bei Hunden
2013 Schüßler Salze i. d. Tiermedizin
2012 Röntgenbilder richtig werten
2012 Alternative Schmerzmittel
2011 Dorn Therapie für Hunde
2011 Blutegeltherapie beim Hund
2010 Hundeakupunktur Teil 2
2010 Hundeakupunktur Teil 1
2010 Spezielle Physiotherapie Pferd
2009 Tellington Touch
Presse- und Fernsehberichte
Wobei kann die Physiotherapie helfen?
Häufig sind Verhaltensveränderungen auf körperliche Beeinträchtigungen zurückzuführen. Diese Beschwerden können physiotherapeutisch wirksam behandelt werden. Insbesondere nach operativen Eingriffen, kann erst nach einer physiotherapeutischen Behandlung, beim Hund Schmerzfreiheit mit voller Nutzung des Bewegungsumfangs wieder hergestellt werden.
Habe ich Ihr Interesse geweckt?
Ich berate Sie gern, vereinbaren Sie ganz einfach einen Termin mit mir!